Ihr Partner für IT-Sicherheit und Datenschutz
20.03.2019 | von: eyeDsec Redaktion

Aufgrund unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort

Berater für Informationssicherheit / Berater für IT-Sicherheit / IT-Projektleiter (m/w/d)

Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Berufsausbildung als Administrator oder Fachinformatiker? Dann bist Du bei uns genau richtig. Aber auch als Quereinsteiger hast Du bei uns Chancen, denn wir lassen uns gerne von motivierten und qualifizierten Persönlichkeiten überzeugen und ermöglichen Dir den Einstieg in die Beraterbranche.

 

Vielleicht dürfen wir auch Dich bald in unserem Team begrüßen?

Ob für Banken, Bildungseinrichtungen oder Software Entwickler, wir sind die zunehmend gefragten Spezialisten und seit 2013 deutschlandweit als IT-Sicherheits- und Datenschutzexperten aktiv. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung suchen wir derzeit engagierte Talente, die bereit sind, sich neuen Herausforderungen in einer zukunftsträchtigen Branche zu stellen.

 

 

 

 

Zuerst solltest Du wissen, dass Du ein entscheidender Teil unserer Zukunft sein wirst. Wir sind ein junges Unternehmen und haben große Pläne. Daraus folgt: Wir werden Dir viel Verantwortung übergeben, Dich fordern und übermäßig fördern. Wir wollen, dass Du besser wirst und unser Unternehmen aktiv mitgestaltest. Gemeinsam wollen wir uns als die(!) IT-Sicherheits-Experten etablieren. Außerdem sind wir an einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert.

 

Deine Aufgaben..

  • Beratung unserer Kunden im Bereich Informationssicherheit
  • Entwicklung von Sicherheitskonzepten und Erstellen von Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit den zugehörigen Fachabteilungen unserer Kunden
  • Ermittlung des Schutzbedarfs von Prozessen und Durchführung von Risikoanalysen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Schutz der Informationssicherheit
  • Selbstständige Planung und Durchführung von Audits unserer Kunden
  • Aufbau und Betreuung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) nach ISO 27001 oder IT-Grundschutz (BSI): Von der IST-Analyse, über Aufbau und Verbesserung bis hin zur erfolgreichen Zertifizierung eines ISMS
  • Konzeption und Durchführung von Security Awareness Maßnahmen

 

Deine Qualifikation

  • Du bist engagiert und möchtest etwas bewegen
  • Du hast ein Studium der (Wirtschafts)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/in oder Erfahrungen im Bereich IT-Administration. Auch als Quereinsteiger hast du bei uns gute Chancen
  • Du bringst bereits Praxiserfahrung im Bereich Beratung oder IT-Projektmanagement und in teamübergreifenden Arbeitsgruppen mit
  • Du bist kommunikativ & reisebereit, arbeitest selbstständig & strukturiert
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten
  • Idealerweise bringst Du fundierte Kenntnisse aller wesentlichen IT-Sicherheitsstandards mit und verfügst bereits über Zertifizierungen wie z.B. IT-Sicherheitsbeauftragter, Datenschutzbeauftragter, ISO 27001 Lead Auditor etc.
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse

 

 Darauf darfst Du Dich freuen:

 

Mit einer individuellen Einarbeitung sorgen wir für einen angenehmen Start an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz.

Eine überwiegend ortsunabhängige Ausübung Deiner Tätigkeiten ist grundsätzlich möglich.

 

 

Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Freiheit eigenverantwortlich zu arbeiten ermöglichen Dir, Deinen Arbeitsalltag individuell zu gestalten und diesen mit Familie und Freizeit zu vereinbaren.

 

 

 

 

 

Eine kontinuierliche Weiterbildungen sowie persönliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten Dir eine glänzende Karriereperspektive

Dank einer fairen Vergütung lohnt sich Dein Engagement.

Stellung eines Firmenwagens (auch zur privaten Nutzung)

Betriebliche Altersvorsorge

Sonderprämien bei überdurchschnittlichem Engagement

Zuschüsse für Kinderbetreuung

 

Unsere flache Hierarchie bietet Dir die Möglichkeit, Ideen schnell umzusetzen.

Du darfst bei uns Wertschätzung, gelebte Transparenz und Feedbackkultur erwarten, sowie ein kollegiales Betriebsklima und Teamevents

 

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann bewirb Dich noch heute per E-Mail. Nenne uns bitte auch Deine Gehaltsvorstellungen und frühstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

info@eyeDsec.de

Du hast noch Fragen? Dann ruf uns gerne an: 0921 23059935.

eyeDsec – Information Security GmbH
Friedrichstr. 25
95444 Bayreuth